Die Berliner Laufgruppe „LiberalRunnersBLN“ sucht neue Lauffreunde. “Wir sind als Aktion im Bundestagswahlkampf 2017 gestartet und blicken nun auf sechs schöne Monate zurück”, erklärt Marie-Florence Mahwera, eine der Initiatorinnen. In dieser Zeit sei die Laufgruppe gewachsen und habe sich auch nicht von kalten und ungemütlichen Tagen aufhalten lassen. „Wir würden uns sehr freuen, wenn diese energievolle Initiative weiter wächst und sich zu einem positiven Bestandteil unter den Berliner Parteifreunden entwickelt“, so Mahwera. Im Vordergrund der Läufe stehe vor allem der Gedanke des Miteinanders für die Partei und die Visibilität der FDP in der Stadt. Ein besonderer Lauf wird am Samstagmorgen vor dem FDP-Bundesparteitag im Mai stattfinden. Dazu werden zeitnah auf verschiedenen Kanälen Informationen bereitgestellt.

Interessenten melden sich bitte unter liberalrunnersbln@gmail.com. Sie werden dann direkt zu den nächsten Läufen eingeladen und über weitere Aktionen informiert. Ein direkter Link zum Twitter-Account der Laufgruppe findet sich am Fuß dieser Webseite in der Übersicht „Liberale Seiten“ unter “Liberale Läufer Berlin”.