Aktivitäten 2020

FDP VOR ORT IM HAUS DER WANNSEE-KONFERENZ: Mitglieder des FDP-Ortsverbandes Zehlendorf-Wildwest haben am Montag, 2. März 2020, die neue Ausstellung „Die Wannsee-Konferenz und der Völkermord an den europäischen Jüdinnen und Juden“ besucht, die nicht nur die Wannsee-Konferenz an sich beleuchtet, sondern ebenfalls das politische Klima, in welchem sie stattfand und die furchtbaren Folgen des Treffens. Nach rund zwei Stunden waren die Teilnehmer dieser Exkursion sichtlich beeindruckt und nachdenklich. Vor allem die Frage, was jeder Einzelne tun könne, damit so ein Zivilisationsbruch nie wieder möglich werden könne, trieb sie um.

GUT BESUCHT war die Jahreshauptversammlung des FDP-Ortsverbandes Zehlendorf-Wildwest am Dienstagabend im Café im Haus am Waldsee. Wichtigste Tagesordnungspunkte waren neben der einstimmigen Entlastung von Schatzmeisterin und Vorstand bei Enthaltung der Betroffenen die Wahlen der Delegierten und Ersatzdelegierten für Bezirksausschuss und Landesparteitag. Die Delegiertenlisten für die beiden Gremien werden vom Ortsvorsitzenden Sebastian Czaja angeführt, der während der Auszählung der vier Wahlgänge zahlreiche Mitgliederfragen zur Bezirks- und Landespolitik beantwortete. Um kurz vor 22.00 Uhr konnte Czaja das letzte Ergebnis verkünden und die Versammlung schließen.