Aktivitäten 2019

EUROPAPARTEITAG DER FREIEN DEMOKRATEN – Neben den Delegierten aus dem Ortsverband Zehlendorf-Wildwest waren auch etliche interessierte Mitglieder des Ortsverbandes zum Parteitag der FDP in Berlin gekommen und haben die Verabschiedung des Europawahlprogramms und die Wahl von Nicola Beer als Spitzenkandidatin verfolgt. Aus Berlin wurde Carl Grouwet auf Listenplatz 12 gewählt.

WEM GEHÖRT DIE MEINUNGSFREIHEIT lautete die Überschrift, unter die der Kolumnist Harald Martenstein (vorne links) seinen Vortrag beim Neujahrstreffen des FDP-Bezirksverbandes Steglitz-Zehlendorf gestellt hat. Über 100 Mitglieder und Gäste, die meisten vom Ortsverband Zehlendorf-Wildwest, waren der Einladung der Bezirksvorsitzenden Mathia Specht-Habbel und ihrer Stellvertreter, Sebastian Czaja (vorne rechts) und Thomas Seerig, am Sonntag, 13. Januar 2019, ins Hotel Steglitz International gefolgt, um den bekannten Autor live zu erleben. Czaja, auch Vorsitzender des FDP-Ortsverbandes Zehlendorf-Wildwest, bedankte sich bei Martenstein für den Vortrag, der aktueller hätte nicht sein können. Beim anschließenden Empfang hatten die Gäste dann noch die Möglichkeit, mit dem Journalisten persönlich ins Gespräch zu kommen. Am Ende waren sich alle Teilnehmer einig: Das war ein gelungener politischer Jahresauftakt für den FDP-Bezirksverband.