Wir über uns

Der FDP-Ortsverband Zehlendorf-Wildwest umfasst die Ortsteile Schlachtensee, Nikolassee und Wannsee und reicht bis an die Clayallee nach Zehlendorf hinein. Zehlendorf-Wildwest - seltsamer Name werden Sie sagen. Stimmt. Aber als vor einigen Jahren die Ortsverbände Schlachtensee und Nikolassee/Wannsee fusionierten und weil ein Ortsverband Zehlendorf-Mitte schon bestand, kamen die Gründermütter und -väter auf die Idee, einen überlangen Namen zu vermeiden und den ehemals hier stationierten Amerikanern ihre Reverenz zu erweisen. War doch die von Pioniergeist zeugende Westernstadt die Attraktion auf dem seit 1961 stattfindenden Deutsch-Amerikanischen-Volksfest. Und da Pioniergeist auch heute noch wichtig ist, wählten die Mitglieder die Namensergänzung.


U-Bahnhof Krumme Lanke

S-Bahnhof Nikolassee














Unser Ortsverband hat rund 100 Mitglieder und gehört damit zu den stärksten Ortsverbänden in Berlin. Auch bei Wahlen schneidet die FDP im Gebiet unseres Ortsverbandes regelmäßig deutlich überdurchschnittlich ab.


Glienicker Schloss
Politisch haben wir uns zum Ziel gesetzt, die Zahl der Mitstreiterinnen und Mitstreiter für die liberale Idee weiter zu steigern. Dafür setzen wir sowohl auf die Diskussion lokal interessanter politischer Themen als auch auf die Debatte über die große Politik. Aber auch das Gesellige kommt bei uns nicht zu kurz.

Lust mitzumachen?

Dann schreiben Sie uns doch gleich eine E-Mail unter mail@fdp-zehlendorf-wildwest.de

Wir freuen uns auf Sie.

Ihre FDP für Wannsee, Nikolassee und Schlachtensee
www.fdp.de